Michael Sauer

 

Rechtsanwalt Michael Sauer, Jahrgang 1954:

Ich bin seit 1981 als Rechtsanwalt in Lübeck selbständig tätig, schwerpunktmäßig im Zivil- und Immobilienrecht.„Recht rund ums Haus“.

Insbesondere berate und vertrete ich mittelständische Unternehmen aus Handwerk und Handel.

Seit 1992 bin ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Bau- und Immobilienrecht sowie in der Interessengemeinschaft Zwangsverwaltung (IGZ). Weiterhin bin ich Gründungsmitglied der ARGE Miet- und Immobilienrecht des Deutschen Anwalt Verein (DAV).

Außerdem bin ich Mitglied des euro-advo e. V.. Das ist ein bundesweit tätiges Netzwerk von Rechtsanwälten, organisiert in der Rechtsform eines e. V. (55 VR 1137, AG Fulda).

Als euro-advo haben sich kooperierende Rechtsanwälte zusammengeschlossen, die ihre Kanzleisitze u. a. in Hamburg, Lübeck, Bremen, Aachen, Dortmund, Krefeld, Saarbrücken, Bad Neustadt/S., Überlingen und Regensburg haben.

 

 

BGH beendet die Privilegierung der VOB/B bei Verbrauchern..
mehr...

Aktuelles

 

Der BGH hat entschieden, dass Klauseln mit starren Fristen auch bei Gewerberaum-Mietverträgen unwirksam sind.
mehr...

Aktuelles

 

Abrechnungen über Betriebs-kosten sind unverändert ein häufiges Streitthema.
mehr...

Aktuelles

 

Mehr Themen finden Sie
im Bereich Aktuelles.